Kids Week Ostern 2017 – gelebte Bildungsteilhabe beim Ferienprogramm für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren

Nach wie vor ist der Betreuungsbedarf von Kindern in den Ferien sehr groß. Die Urlaubstage berufstätiger Eltern reichen für alle Schulferien nicht aus. Ferienbetreuung kostet in der Regel Geld, weshalb Kinder gerade in den Nebenferien oft unbeaufsichtigt und gelangweilt zuhause sitzen. Daher hat der Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kolping Bildungswerk Württemberg e.V. für die Kinder in Stuttgart ein abwechslungsreiches, kostenfreies Ferienprogramm mit 690 Plätzen in 42 Veranstaltungen zusammengestellt. Trotz einer erheblichen Ausweitung der Angebote konnte die große Nachfrage nicht befriedigt werden. Der Ansturm war wie immer sehr groß. Innerhalb weniger Tage waren viele Programme bereits ausgebucht.

10.04.17 Alter: 135 Tage